Aus dem Märchenwald wird eine Drachenhöhle....

Spielecke für Drachenbändiger
Spielecke für Drachenbändiger

Zug um Zug entsteht aus dem Kinderzimmer Märchenwald eine Drachenhöhle, die einem fast 8 Jährigen angemessen ist :-)

Mit einfachen Mitteln, einem kleinen Büdget und viel Creativität setzen wir nun dieses Projekt in die Tat um.

Die Fortschritte werden hier veröffentlicht. Nacharmung erwünscht :-).....

 

Vulkane mit Dinos, sprechend Bäume und Ritteburgbett mussten weichen und machten Platz für silbrige Backsteinwände (Rasch Tapete), Drachenrot (Marburger Tapete) und scharz-silberne Drachenhaut (Barbara Becker).

Der obere Teil der Wand wurde in hellgrau tapeziert (Rasch Tapete).

Chinesische Schriftzeichen
Chinesische Schriftzeichen

Zu den chinesischen Drachen gesellt sich nun auch noch eine Bordüre mit Chinesiscen Schriftzeichen.

Der Wandaufklber ist übrigens von Klebefieber

Setzkästen erhalten eine neue, passende Frabe. Ein lackrotes Ikearegal bietet stylischen Stauraum für Unmengen Playmobil.

Das Fenster wird von passenen Vorhängen geziert. Diese habe ich mit Stickereien von Spinnen (absolutes Lieblingstier meines Sohnes) versehen. Passend dazu habe ich noch eine Pinnwand hergestellt.

Ein Schrank passt sich an! Mit den Resten der Tapete habe ich nun noch den alten Kleiderschrank tapeziert...

Dazu werden einfach die zu beklebenden Stellen mit feinem Schmiergelpapier angeschliffen und mit Alkohol gesäubert.

Die passend zugeschnittenen Tapetenstücke werden dann mit Tapetenkleister angebracht.

Nicht styleecht :-)
Nicht styleecht :-)

Fehlt nur noch das passende Bett in Drachenhöhlen Optik.

Wir arbeiten daran....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0