Pucken - endlich wieder ruhige Nächte

Gepucktes Baby
Gepucktes Baby

Die Wickeltechnik Pucken kommt bei Säuglingen zur Anwendung die aufgrund von Zuckungen und unkontrollierten Bewegungen Einschlafprobleme haben. Das Baby wird beim Pucken mit einer Babydecke, Tuch oder Pucksack fest umschlungen eingewickelt. Der Bewegungsspielraum wird dadurch eingegrenzt, heftige, ungewollte Bewegungen sind damit nicht mehr möglich. Diese vertraute Enge vermittelt zusätzlich das Gefühl von Geborgenheit, beruhigt somit die Babys und lässt sie sanft einschlummern.

 

Diese Technik habe ich selbst und auch Freundinnen mit unseren Babys ausprobiert und es hat unseren kleinen Mäusen richtig gut getan.

 

Da die Auswahl an Pucktüchern sehr gering ist habe ich selbst welche entworfen.

 

Sie werden aus Jersey gefertigt, dass ist angenehm weich, atmungsaktiv und leicht dehnbar. Eine Ecke des Tuches besticke ich meit einem kleinen Bildchen und wenn gewünscht auch mit dem Namen des Babys.

 

Der Preis für das Tuch liegt bei 20,-- €

Kommentar schreiben

Kommentare: 0